Mag. Dr. Albert Anglberger - Partner

Albert Anglberger ist Philosoph, Handwerker und angehender Psychotherapeut.


Nach seiner Promotion (mit Auszeichnung) in Philosophie 2011 war Albert Anglberger jahrelang in der Wissenschaft tätig (an der Universität Salzburg, der LMU München und der Universität Bayreuth). Seine Forschungsarbeiten in Handlungstheorie, Logik und Moralphilosophie wurden in verschiedenen Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht.

 

Nach seiner Laufbahn in akademischer Philosophie entschied sich Albert nochmal das Fach zu wechseln und sich in einem neuen Gebiet weiterzubilden: Inzwischen ist Albert Mitarbeiter an der Beratungsstelle für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Gesundheitspsychologie der Universität Salzburg und absolviert eine Ausbildung zum Psychotherapeuten.

 

Nebenbei hat er sich mit einem Handwerksbetrieb selbstständig gemacht.

 

Seine Stärken sind rationale Lösungen, anschauliche Erklärungen (auch) abstrakter Probleme, und die Fähigkeit, Theorie und Praxis bestens zu verknüpfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© effekt-training